Kinderstadtplan und Kinderferienspaß

 
Das ganze Jahr über...   die Stadt erkunden mit dem
 

Kinderstadtplan Kandern

 
Das Kanderner KOBRA Beratungszentrum für kommunale Kinder-, Jugend-, Bürgerinnen und Bürgerbeteiligung hat mit seiner schon in über 50 Gemeinden verwirklichten Idee eines Kinderplans sehr gute Resonanz gefunden.
Den Kanderner Kindern und den Kindern aus Feriengastfamilien wurde 2013 bereits die 2. Auflage eines fröhlich bunten Planes im A2-Format geschenkt, der alles Wesentliche aus der Sicht der 6-12 jährigen klar und deutlich zeigt: die Einrichtungen für Kinder, wie Schulen, Spielplätze, Jugendtreffs, Bibliotheken, das Schwimmbad und die Sportanlagen, aber auch als schön empfundene Plätze in der Stadt, den Dörfern und ihrer Umgebung. Helfen soll der Plan auch, mit den Gefahren des Straßenverkehrs vertraut zu werden, und die sichersten Wege im Plan herausfinden zu können.

Hier gelangen Sie zum Plan. Als Faltblatt ist er auch in der Tourist-Information erhältlich.

 

Kinderferienspaß


Auch in diesem Jahr gibt es in den Herbstferien vom 29. Oktober bis 2. November 2018 interessante Aktionen, die bei den Kindern aus Kandern und Umgebung keine Langeweile aufkommen lassen.  Programm und Anmeldeformular                                    Anmeldungen werden ab sofort bei der Tourist-Information Kandern entgegengenommen (Telefon 07626 - 972356, E-Mail: verkehrsamt@kandern.de).
InfothekTourismusVeranstaltungenAktuellesBildergalerie
FreizeitaktivitätenKanderner RundwegeWandernRadfahrenSchwimmenTennisGolfenKinderferienspaßKutschfahrtenWeitere AngeboteGeocachingGesundheitsforumSehenswertesGastronomieÜbernachtenBesondere ErlebnisseAusflügeTourist-InformationTouristische Links
KontaktAnfahrtVHS KandernLinks
HomeDatenschutzImpressumSitemap

Intro