Eröffnung des Waldkindergartens Tannenkirch

Eröffnung des Waldkindergartens

Mit großer Freude wurde heute der Naturkindergarten „Die bunten Vielfalter“ in Tannenkirch auf der Höhe eröffnet.

Asha Scherbach vom freien Träger der Sensability Acadamy konnte gemeinsam mit Bürgermeisterin Simone Penner die interessierten Eltern und Großeltern, sowie die Kinder und das Erzieherinnenteam begrüßen.

 

„Der wunderbare Ort für dieses Projekt hat uns irgendwie gefunden“ – wollte man doch erst eine andere Fläche in der Nähe für das Projekt „Naturkita“ nutzen.

Dank der guten Kooperation mit dem Schützenverein, der Idee aus dem Bauamt für den nachhaltigen, upgecycelten Bauwagen und der großen Unterstützung durch den städtischen Bauhof und den Forst konnte diese besondere Einrichtung über Tannenkirch am Waldrand entstehen.

 

Seit Anfang März schon fühlen sich das Team, die Kinder und Eltern dort oben sichtlich wohl und werden in der schönen und abwechslungsreichen Natur vor Ort sicher noch viele Abenteuer erleben.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Kandern

Weitere Meldungen