BannerbildStadtansichtStadtansichtBannerbildHistorische Dampfeisenbahn "Chanderli"BannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Online-Befragung der Bürgerschaft zum regionalen Digitalisierungsprozess

Der Landkreis Lörrach rückt mit der Fortschreibung seiner Zukunftsstrategie 2035 die Digitalisierung als strategisches Ziel stärker in den Blick. Er sieht die Digitalisierung als Querschnittsthema, dass in alle Gesellschaftsbereiche wirkt. Daneben erkennt er zudem die Notwendigkeit, Verwaltung zukunftsfähig weiterzuentwickeln. Aber auch über verwaltungsinterne Prozesse hinaus soll Digitalisierung im Landkreis Mehrwert schaffen.

Um seine Rolle und einen Rahmen für seine Tätigkeiten im regionalen Digitalisierungsprozess zu definieren, gibt sich der Landkreis im Auftrag des Kreistags eine Digitale Agenda. Dazu sollen verschiedene Perspektiven eingeholt und die Einwohnerinnen und Einwohner des Landkreises mittels einer Online-Umfrage um Meinungen und Einstellungen zu Digitalisierung gebeten werden.

Hierzu sind alle Kreiseinwohnerinnen und -einwohner eingeladen unter www.loerrach-landkreis.de/digital-umfrage an einer Online-Befragung teilzunehmen. Dies ist noch bis zum 14. November 2021 möglich.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Kandern

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

05. 07. 2022 - 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 

05. 07. 2022 - 19:00 Uhr

 

06. 07. 2022 - 18:00 Uhr

 
 
 
Kontakt
 

Anschrift

Stadtverwaltung Kandern

Waldeckstraße 39

79400 Kandern

 

Telefonzentrale

076 26 / 899 - 0

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:
14:15 – 18:00 Uhr