StadtansichtStadtansichtBannerbildHistorische Dampfeisenbahn "Chanderli"Strand am Rathaus KandernBannerbildFreibad KandernBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsgruß der Bürgermeisterin

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Kandern, Feuerbach, Holzen, Riedlingen, Sitzenkirch, Tannenkirch und Wollbach,

 

Weihnachten 2021 steht vor der Tür, die letzten Tage sind gezählt und wir können auch dieses Jahr wieder sagen: „Auch 2021 war ein ganz besonderes, in vielen Bereichen einzigartiges Jahr!"

Corona hält uns weiter in Atem und stellt uns alle vor immer neue Herausforderungen. In dieser verrückten und schwierigen Zeit kommen wir von einem Extrem ins andere. Auf den langen Lockdown folgte ein Sommer, der die Hoffnung auf alte Zeiten wieder aufblühen ließ. Kaum waren wir angekommen in diesem Gefühl, brachte der Herbst schon wieder hohe Inzidenzen, wurden die Bilder voller Intensivstationen wieder präsent und die Sorgen um Sicherheit und Gesundheit nahmen wieder zu.

 

Wo sind wir gelandet? Wie geht es uns? Was macht diese Zeit mit uns und unserem Miteinander?
Grabenkämpfe zwischen den Menschen mit unterschiedlichen Meinungen sind allgegenwärtig. Es scheint, als ob Wut und Misstrauen die Oberhand gewinnen. Trotzdem oder gerade deswegen sollten wir uns immer daran erinnern, wie gut es uns dennoch geht und wie es einmal war. Machen wir den Unentschlossenen Mut und sind freundlich zueinander. Finden wir neue Zuversicht und Freude, halten wir zusammen und versöhnen uns miteinander.

 

Dankbar für die vielen wertvollen Begegnungen mit Menschen aus Ihren Reihen, dankbar für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen mit Gemeinde- und Ortschaftsräten, dankbar für die große Unterstützung und die hervorragende Arbeit des gesamten Teams der Stadtverwaltung und dankbar für das große Engagement der vielen ehrenamtlichen Tätigen, sehe ich zuversichtlich in die Zukunft und freue mich mit Ihnen auf das nun kommende Weihnachtsfest.

So lassen Sie uns gerade in diesen Zeiten auf das Wichtigste besinnen: Optimismus, Gesundheit und Zufriedenheit! Lassen wir all das Negative einmal weg, fassen wir positive Gedanken und genießen die kommenden ruhigen Tage im Kreise unserer Lieben.

 

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen von Herzen eine friedvolle Weihnachtszeit und viel Kraft, Glück und Zuversicht für das kommende Jahr!

 

Ihre

 

Simone Penner

Bürgermeisterin

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Kandern

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

12. 08. 2022 - 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 

12. 08. 2022 - 17:00 Uhr

 

13. 08. 2022

 
 
 
Kontakt
 

Anschrift

Stadtverwaltung Kandern

Waldeckstraße 39

79400 Kandern

 

Telefonzentrale

076 26 / 899 - 0

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:
14:15 – 18:00 Uhr