Kostenloser Durchflussmengenregler im Rathaus erhältlich

Unser Wasser wird knapp und Energie immer teurer - was tun?

 

Holen Sie sich Ihren kostenlosen Durchflussmengenregler* während der Öffnungszeiten im Rathaus, Zimmer 1 ab und sparen Sie mit dem Einbau dieses kleinen Teils bei einem 2-Personen-Haushalt ca. 20.000 Liter Wasser, also durchschnittlich ca. 150 € an Energie- und Wärmekosten pro Jahr.

 

*Die Ausgabe erfolgt so lange der Vorrat reicht (1000 Stück) und ist auf 1 Mengenregler pro Haushalt beschränkt.

 
Die Installation ist denkbar einfach.
Eine Anleitung hierzu finden Sie unter www.wassersparen.de (oder QR-Code).

 

 

Kleines Teil große Wirkung

Eine Innovation der Firma Neoperl aus Müllheim - der Durchflussmengenregler - reguliert die Wasserdurchflussmenge z.B. im Wasserhahn oder im Duschkopf von den üblichen 12 Litern pro Minute auf völlig ausreichende 8 Liter. Somit wird diese Erfindung uns nun helfen, Wasser und Energie einzusparen.
 

Absicherung der Wasserversorgung

Der Wasserzweckverband Hohlebach-Kandertal versorgt neben der Stadt Kandern auch die Gemeinden Schliengen, Bad Bellingen, sowie die Städte Müllheim und Neuenburg am Rhein mit Trink- und Brauchwasser.
Durch die anhaltende Hitzewelle steht seit geraumer Zeit kein Quellwasser mehr zur Verfügung und für die Versorgung der Bevölkerung mit Wasser muss auf die vier Tiefbrunnen zurückgegriffen werden. Aus diesen Tiefbrunnen wird derzeit mit hohem Energieaufwand viel Wasser in die höheren Lagen gepumpt, um die Verluste der Quellen auszugleichen. Um die Wasserversorgung besser abzusichern und den Wasserverbauch zu minimieren, haben die Wasserzweckverbände Hohlebach-Kandertal und Weilertal diese gemeinsame Aktion ins Leben gerufen. #machensiemit

 

 

#stadtkandern #wirsinddersueden #wassersparen #sparen #gemeinsamsparen #bewussterkonsum #sorgsamerumgang #wasserunserhöchstesgut #gruppenwasserversorgung #wasserversorgungsverband #hohlebachkandertal

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Kandern

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen