Gelungenes Partnerstädtetreffen Kandern-Soufflenheim

Am 24. September fand nach vielen Jahren wieder ein Treffen zwischen Gemeinderäten, Mitarbeitern der Verwaltung, Bürgermeister Camille Scheydecker sowie erstmalig Bürgermeisterin Simone Penner statt.

 

Die Delegation aus Kandern besuchte die Soufflenheimer und wurde dort in elsässischer Tradition herzlich empfangen. Das Wiedersehen hat allen große Freude bereitet.

Gute Gespräche, eine interessante Ortsbegehung mit Besichtigung der beispielhaften Stadthalle „Le Ceram“, sowie die Werksführung in der Tonwarenmanufaktur, der „Poterie Beck“ waren die Highlights dieses interkommunalen Austausches über die Grenzen hinweg.

 

Wir danken unseren Freunden in Soufflenheim ganz herzlich für diesen tollen Tag und freuen uns, wenn sie uns bald einmal wieder in Kandern besuchen!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Kandern

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen