Eröffnung der Kinder Kunst Ausstellung

Am vergangenen Sonntag, 07.05.2023 wurde feierlich die Kinder Kunst Ausstellung der Kita am Forsthaus Kandern durch Bürgermeisterin Simone Penner und die Kindergartenleitung Anne Gutjahr eröffnet.

 

Bei der gut besuchten Vernissage präsentierten die Kita-Kinder ihre Kunstwerke voller Stolz, die sie frei nach den Werken von August-Macke, Joan Mirò und Claude Monet gemalt haben.
Auch ein Hundertwasser-Haus gestaltet aus Kartons, brasilianische Flaschenkunst, Flugobjekte aus Dosen, eine Skulptur aus bemalten Stöcken, Mosaike aus verschiedenen Materialien und vieles mehr haben die Kinder für die Ausstellung gemalt, gewerkelt und gebastelt.

 

Im Sitzungssaal konnten die Besucher der Vernissage den Imagefilm der Kita mit den verschiedenen Bildungsbereichen sowie Videos aus dem Krippenalltag zum Thema "Erste Erfahrungen mit Farbe" ansehen.

 

Durch Themen, Impulse und Ideen der Kinder entstehen im Kita-Alltag schöpferische Prozesse, die es als "Kunstwerke" verdient haben, einem breiten Publikum präsentiert zu werden.

 

Lassen auch Sie sich inspirieren durch die Werke der Kinder, die zu den üblichen Öffnungszeiten der Stadtverwaltung noch bis Freitag, 09.06.2023 im Rathaus zu bestaunen sind.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Kandern

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen