Schauspielerische Stadtführung mit August Macke

17.11.2019 um 14:00 Uhr

"August Macke geht auf dem August Macke Weg in Kandern"

 

Ein vergnüglich geführter Spaziergang mit dem Schauspieler Wigand Neumann, um dem Maler August Macke (1887-1914) nachzufühlen. Denn mindestens sechsmal zwischen 1903 und 1914 hatte er diesen herrlichen Ort besucht. Hier fand er Ruhe und Konzentration. Er spricht mit seinem Lebenswerk bis heute in unsere Zeit. In unterhaltsamer Weise verbindet der Inhalt der Führung historische Fakten aus Mackes Leben mit den ausgewählten Vortragsstationen.

 

Treffpunkt:

14.00 Uhr an der Tourist-Information Kandern (Haupstraße 18)

 

Dauer:

ca. 90 Minuten

 

Preis:

Erwachsene 15 Euro, Renter 13 Euro, Kinder ab 13 Jahre 10 Euro

 

Anmeldung bei der Tourist-Information Kandern, Telefon 07626-972356, Mail:

 
Foto zur Veranstaltung

Foto zur Veranstaltung

Foto zur Veranstaltung

Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Kandern

 

Veranstalter

Wigand Neumann

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]