Geschichte und Geschichten aus Kandern - Erlebnisführung

21. 05. 2022 um Uhr

Erlebnisstadtführung

Geschichte und Geschichten aus Kandern. Eine Zeitreise mit „em Hafner Luis“

 

Ab sofort bietet die Chronistin und Erzählerin Monika Luise Haller wieder ihre Führungen als Hafner Luis durch die Geschichte der Stadt Kandern an.

Bewohner, Häuser, Gegenstände werden lebendig und erzählen Geschichten von Damals und Heute.

Monika Haller sagt, ihr Lieblingswort sei „wunderfitzig“ und so ging sie neugierig daran zu erfahren was steckt dahinter, wenn in den Geschichtsbüchern von der „Goldenen Sau“, der „Nassen Küche“, der „Minder- und der Mehrenkander“ geschrieben steht. Was für Geschichten erzählen uns Straßennamen wie das Schwanengässli, die Hafnergasse oder die Ziegelstraße? Warum heißt der Schillerplatz Blumenplatz, und was wurde in der Fischermühle gemahlen? Gehen Sie mit auf die Zeitreise durch die Jahrhunderte!

 

Treffpunkt ist um 16 Uhr am Blumenplatz in Kandern.

Sonderführungen für Gruppen sind jederzeit auf Anfrage möglich.

 

Anmeldung & weitere Infos:

Tourist-Information Kandern, Telefon 0 76 26/97 23 56, E-Mail: verkehrsamt@kandern.de

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Innenstadt Kandern

Treffpunkt ist um 16 Uhr am Blumenplatz in Kandern.

 

Veranstalter

Monika Haller & Tourist-Information Kandern

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]