Stadtansicht WinterBannerbildStadtansichtStadtansichtBannerbildHistorische Dampfeisenbahn "Chanderli"BannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kanderner Film- und Literaturtage

21. 03. 2022 bis 27. 03. 2022

Kleider machen Leute – das Thema des Filmpreiswettbewerbs 2022

 

Kann der äußere Schein über das wahre Aussehen hinwegtäuschen? Ziehen uns Menschen, die ein bestimmtes Aussehen haben, in den Bann? Wollen wir nicht oft genau so sein wie sie?
In Anlehnung an die bekannte Novelle von Gottfried Keller und den Schneidergesellen Wenzel Strapinski lautet das Motto des Filmpreiswettbewerbs der 13. Kanderner Film- und Literaturtage: Kleider machen Leute.

Die Organisatoren freuen sich über vielfältige kreative und phantasievolle Beiträge!!!

 

Der Filmpreiswettbewerb ist Teil der 13. Kandener Film- und Literaturtage (KiJu), die vom Trägerverein des Kommunalen Kinos und der Stadtbücherei zusammen mit dem August-Macke-Schulzentrum sowie den Grundschulen Kandern, Tannenkirch und Malsburg-Marzell seit 2008 organisiert werden. Mit 993 Besuchern waren die letzten KiJu-Tage im Januar 2020 wieder sehr gut besucht. 2021 mussten die Tage Corona-bedingt leider ausfallen.

 

KiJu22 wird vom 21. bis zum 27. März 2022 in den Räumen des Kino Kandern mit mehreren Kinder- und Jugendbuchautoren stattfinden. Der Preisverleih für die besten Filme findet am Freitag, den 25.März statt. Als besonderes Ereignis wird dieses Mal auch eine Lesung für das Kanderner Publikum am Abend im Kino organisiert. Genaueres dazu wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.

 

Teilnehmen am Filmpreiswettbewerb können Kinder und Jugendliche, die höchstens 19 Jahre alt sind. Angenommen werden auch Filme von Film-AGs oder von Gruppen. Die Filme sollten eine Länge von 5 – 7 Minuten nicht übersteigen und im MP4-Format eingereicht werden. Außerdem sollten keine GEMA-pflichtigen-Elemente eingesetzt werden. Spätester Abgabetermin beim Kommunalen Kino Kandern wird wieder eine Woche vor den KiJu22-Tagen sein. Alle Filme werden auf Leinwand gezeigt. Der Filmpreis ist mit insgesamt 450.- Euro dotiert.

 

weitere Infos

 
 

Veranstaltungsort

Kino Kandern & Stadtbücherei Kandern

Hauptstr. 28

79400 Kandern

 

 

Veranstalter

Kino Kandern e.V., Stadtbücherei Kandern & August-Macke-Schulzentrum

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

17. 01. 2022 - 19:30 Uhr

 

19. 01. 2022

 

20. 01. 2022 - 18:00 Uhr

 
 
 
Kontakt
 

Anschrift

Stadtverwaltung Kandern

Waldeckstraße 39

79400 Kandern

 

Telefonzentrale

076 26 / 899 - 0

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:
14:15 – 18:00 Uhr