Open-Air-Theater "Jedermann"

18. 06. 2022 um Uhr

"Jedermann" - Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes ist ein Theaterstück von Hugo von Hofmannsthal, das 1911 in Berlin uraufgeführt wurde. Es geht darin um einen egoistischen, rücksichtslosen und selbstverliebten Lebemann, der sich unerwartet mit dem Tod konfrontiert sieht.

Weder sein treuer Knecht, noch seine Freunde, noch sein Geld wollen ihn mit ins Grab begleiten. Und "Jedermann" erkennt, dass es am Ende nicht zählt, was und wieviel man hat. Vielmehr geht es darum, wie man zu Lebzeiten sich als Mensch verhalten und welche Spuren man hinterlassen hat.

 

Die "Jedermann-Spielleut" aus dem Großraum München entstammen allesamt namhafter Schauspiel-Dynastien. Die Darsteller präseniteren das Stück auf dem Vorplatz der evangelischen Stadtkirche in Kandern (bei schlechtem Wetter in der Kirche).

 

"Jedermann" spielt zwar im Mittelalter, doch ist es nach wie vor aktuell. Obwohl es ein ernstes Stück ist, zieht es die Zuschauer in ihren Bann. Die Darsteller spielen ergreifend und fesselnd, so dass die zwei Stunden Spielzeit wie im Nu verfliegen.

 

Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr).

 

Tickets sind bei der Tourist-Information Kandern (Hauptstraße 18, Telefon 07626-972356, E-Mail: verkehrsamt@kandern.de) erhältlich:

Vorverkaufspreis 20 Euro

Abendkasse 25 Euro

 

 

 
Foto zur Veranstaltung

Foto zur Veranstaltung

Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Vorplatz der evangelischen Stadtkirche in Kandern

 

Veranstalter

Werbering Kandern e.V.

 

Weiterführende Links

www.werbering-kandern.de
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]