Konzert mit den historischen Klarinetten des Heimat- und Keramikmuseums Kandern
Das Trio Peter Geisler, David Glenn und Iain Semple spielen Werke von W.A. Mozart und Zeitgenossen.
Die vermutlich ursprünglich für die Kanderner Bergmusik angeschafften Instrumente aus dem späten 18. und 19. Jahrhundert, werden seit Jahren von den studierten Musikern und Musikpädagogen David Glenn und Peter Geisler gepflegt. Zu hören und sehen sind sie am Samstag, den 2. November 2024, um 19.30 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche Kandern.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Das Buch der Deutschen Klarinetten Gesellschaft e.V. "Tipps und Tricks ... rund um die Klarinette" liegt nach dem Konzert zum Kauf aus.
Das Trio
Iain Semple stammt aus Australien, studierte in Brisbane und Freiburg Musik, unterrichtet und spielt in verschiedenen Ensembles und Orchestern.
David Glenn wuchs in Kalifornien auf, studierte in den USA, London und Freiburg Musik, spielt in verschiedenen Ensembles und Orchestern und war Mitorganisator des Internationalen Bassetthornfestivals in Kandern.
Peter Geisler studierte Musikpädagogik mit dem Hauptfach Klarinette und unterrichtet an der Musikschule. Er gehört verschiedenen Formationen an und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit dem zur Klarinettenfamilie gehörenden Bassetthorn und der historischen Aufführungspraxis.
Veranstaltungsort
Evangelische Stadtkirche Kandern
Veranstalter
Heimat- und Keramikmuseum Kandern