Müslitag im Kindergarten "Schatzkischte" Wollbach

Müslibuffet - Müslitag Kiga Wollbach 2023

Im Kindergarten fand am Freitag, 27.11.2023 ein Müslitag statt. Gemeinsam mit den Kindern wurden am Morgen Birnen und Äpfel geschnitten. Dank der vielen fleißigen Helferlein waren die Obstschüsseln schnell gefüllt. Nach dem Morgenkreis wurde das reichhaltige Müsli-Buffet eröffnet. Zur Auswahl standen Joghurt, Milch, Haferflocken, Birnen, Äpfel, Studentenfutter mit Rosinen und Honig. Die Kinder stellten ihr Müsli selbstständig zusammen, womit das selbstständige Richten und Portionieren gefördert wurde.

 

Die Rückmeldung der Kinder waren alle positiv, ein Kind meinte: "Nächstes Mal soll es Kässpätzle geben“. Mal schauen, ob wir dies umsetzten können! 😄

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Kandern

Weitere Meldungen