"Nisinman Trio"

26. 04. 2024 um Uhr

Ein rätselhaftes leises Lächeln umspielt die Lippen von Marcelo Nisinman, wenn er versunken in den Partituren des Tango Nuevo von Astor Piazzolla seine Finger über die Knöpfe seines Bandoneons gleiten lässt. Schon seit Jahren ist er auf dem amerikanischen wie auch auf dem europäischen Kontinent ein geschätzter, brillanter Bandoneonist und Komponist. Er ist in Buenos Aires geboren und dort mit dem Bandoneon aufgewachsen. In dieser Weltstadt des Tangos studierte er bei Julio Pane Bandoneon und Harmonielehre. An seinem Wohnort Basel beteiligt er sich mitprägend am Leben der internationalen Musik- und Tango-Szene. Sein komplexer und ironischer "Tango Nuevo" weckt tiefgehende Empfindungen und Erlebnisse - von meditativer Versenkung bis hin zu äußerster Ekstase. Er bricht auf eine eigene und provokative Art mit den traditionellen Regeln der "Musica Portena" seiner Heimatstadt Buenos Aires.

Der Meister des Bandoneons spielt im "Trio Nisinman" auf der Bühne in Holzen Tangos aus seiner Heimat und eigene Kompositionen mit der exzellenten Freiburger Violinistin und Musikprofessorin Julia Schröder und dem international vielgefragten Kontrabassisten Winfrid Holzenkamp, der den Tango in Argentinien aus erster Hand erlernte.

 

Eintritt: 25 € reserviert, 28 € Abendkasse

 

Ticketreservierung:

https://reservation.ticketleo.com/event/28631/nisinman--trio

 

Die Genossenschaft übernimmt die Bewirtung.

Foto zur Veranstaltung

Veranstaltungsort

KulturRaum Dorfmitte Holzen

Kirchstraße 8

79400 Kandern - Holzen

Veranstalter

Genossenschaft Dorfmitt Holzen e.G.

Weiterführende Links

www.dorfmitte-holzen.de