Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

125 Jahre Westweg

Wandergruppe vor dem Start der Schlussetappe am Bahnhof Kandern (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Wandergruppe vor dem Start der Schlussetappe am Bahnhof Kandern

Anlässlich des 125-jährigen Westweg-Jubiläums organisierte der Schwarzwaldverein mit den am Westweg gelegenen Ortsvereinen 14 Westweg-Wanderetappen und 7 Westweg-Radetappen.

 

Die zweitletzte Wanderetappe führte am Samstag, den 31. Mai, der Ortsverein Kleines Wiesental e.V. vom Haldenhof nach Kandern. Auf dem Weg wurden sie an der Langen-Ebene-Hütte vom Kanderner Schwarzwaldverein begrüßt und von der Ringer-Abteilung des TSV Kandern bewirtet. Hier stieß auch die Radgruppe dazu, die an diesem Tag vom Wiedener Eck auf dem Schwarzwaldradweg nach Kandern fuhr.

 

Am 1. Juni startete die letzte Jubiläumswanderung von Kandern nach Basel, welche vom Schwarzwaldverein Kandern zusammen mit dem Ortsverein Lörrach organisiert wurde. Bevor sich die Wandergruppe am Sonntagmorgen auf die 26,5 km lange Strecke machte, wurden Sie am Bahnhof der Kandertalbahn begrüßt und auf den Weg geschickt von der Bürgermeisterin Simone Penner, vom Vorsitzenden des Kanderner Schwarzwaldvereins Klaus Steffe, von Ulrike Walter aus der Freiburger Hauptgeschäftsstelle sowie von den Wanderführerinnen Steffi Rothmann und Natalie Godau aus Lörrach. Die Stadt Kandern unter der Organisation von der Leiterin der Tourist-Information Claudia Röder hatte für alle Brezeln und Croissants als Wegzehrung dabei. 

 

Die Radgruppe startete am Sonntagmittag in Richtung Basel mit Zwischenstopp auf der Daur Hütte, wo der Lörracher Schwarzwaldverein die Wanderer und Radler zu einer Rast einlud. Zum Abschluss des Tages gab es am Badischen Bahnhof einen Apero.