StadtansichtStadtansichtBannerbildHistorische Dampfeisenbahn "Chanderli"Strand am Rathaus KandernBannerbildFreibad KandernBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neue Spielgeräte für die Kita Kandern dank Spenden

Für den Städtischen Kindergarten Kandern mit seinen beiden Standorten konnten dank des Förderprogrammes „Jeder Schritt zählt“ vom Energiedienst sowie einer großzügigen Spende des Fördervereines „Sterntaler“ zwei sogenannte Bewegungsbaustellen angeschafft werden. Diese beiden Klettergerüste der Firma Hengstenberg sollen die Kinder dazu anregen, auf spielerische Weise eigene Ideen der Nutzung zu entwickeln.

Zur offiziellen und feierlichen Spendenübergabe in der vergangenen Woche kamen alle Vertreter zusammen.

 

Bei dem Förderprogramm „Jeder Schritt zählt“ vom Energiedienst konnte man ein Projekt einreichen, für welches beliebig viele Personen Schritte sammeln und einen Spendenbetrag erlaufen konnten. Die Kita Kandern meldete sich kurz entschlossen mit dem Projekt „Bewegung für die Kleinen – Neue Spielelemente für die Kita Kandern“ an. Gemeinsam mit Mitarbeitern, Eltern, Verwandten und Bekannten wurden dann fleißig 300.000 Schritte gesammelt (3.000 Punkte). Das brachte dem Kindergarten im Rahmen der Aktion eine Spende in Höhe von 700 Euro von Energiedienst ein. Der Förderverein Sterntaler stockte diesen Spendenbetrag großzügig auf, sodass die gewünschten Materialien schlussendlich nicht nur für den Bewegungsraum der Kita am Forsthausgarten sondern auch für den Kindergarten in der Karl-Berner-Straße angeschafft werden. Die Kindergartenleiterin Anne Gutjahr und Bürgermeisterin Simone Penner sprachen einen großen Dank an all die Beteiligten aus, die die Anschaffung der Bewegungsmaterialien möglich gemacht hatten.

 

 

Auf dem Foto (v.l.n.r.): Roman Gayer (Energiedienst), Elena Lindermer, Kerstin Lenke und Natascha Chiappalone (Förderverein Sterntaler), Anne Gutjahr (Kindergartenleitung) sowie Simone Penner (Bürgermeisterin)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Kandern

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

12. 08. 2022 - 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 

12. 08. 2022 - 17:00 Uhr

 

13. 08. 2022

 
 
 
Kontakt
 

Anschrift

Stadtverwaltung Kandern

Waldeckstraße 39

79400 Kandern

 

Telefonzentrale

076 26 / 899 - 0

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:
14:15 – 18:00 Uhr