Follow Stadt Kandern! | zur StartseiteStadtansicht | zur StartseiteStadtansicht | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteHistorische Dampfeisenbahn "Chanderli" | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWolfsschlucht auf dem Westweg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spielplatzeinweihung Grundschule Tannenkirch

Auf dem Schulhof der Tannenkircher Grundschule hat sich in den letzten Wochen und Monaten so einiges verändert. In enger Abstimmung zwischen Schule, Stadtverwaltung und Ortschaftsrat wurde die Idee eines "Spielplatzes für alle" auf dem Grundschulhof weiterentwickelt und in die Tat umgesetzt.

 

Schon lange wünschen sich die Tannenkircher Eltern einen Ort für Ihre Kinder zum Spielen - doch wo kann dieser sein? Diese Frage beschäftigte Ortschaftsrat und Eltern gleichermaßen. Gerade für die Kleinsten ist es wichtig, einen Spielplatz im Ort zu haben. Kurze Wege und Synergieeffekte sollten das Ganze abrunden. So entstand unter der Planung und Leitung von Judita Kovac (Bauamt Stadt Kandern) ein ganz besonderer Raum zum Spielen auf dem Schulhof der Grundschule Tannenkirch.

Gemeinsam mit der Schule und den Vertretern der Elterninitiative für einen Spielplatz in Tannenkirch wurden die Spielgeräte ausgesucht. Ein Teil der Fläche wurde als "Kleinkindspielbereich" gestaltet, so ist für jede Altersklasse etwas dabei.

Bereits im Winter konnte der städtische Bauhof mit dem Aufbau der Spielgeräte beginnen. Im Anschluss wurde durch die Stadtgärtner Rasen angesät, der mittlerweile in sattem Grün erstrahlt.

 

Bei der offiziellen Eröffnung des Spielgeländes am 23.05.2023 durch Bürgermeisterin Simone Penner, Ortsvorsteher Fritz Höferlin und der Schulleiterin Petra Brombacher-Vollmer hatten alle Schülerinnen und Schüler großen Spaß. Gemeinsam dankten alle dem Team rund um Frau Kovac und dem Bauhof für die tolle Umsetzung.

Und damit es auch bei schlechtem Wetter in den Klassenzimmern etwas zum Spielen in den Pausen gibt, überreichten Ortsvorsteher und Bürgermeisterin drei Taschen mit Gesellschaftsspielen für den Klassenverband.

 

Auch im Innenbereich der Schule konnten zuletzt dank der Hilfe von engagierten Eltern beim Ausräumen der Klassenzimmer neue Böden aus hellblauem Lino durch die Firma Schlachter verlegt werden. Schülerinnen und Schüler, sowie das ganze Kollegium freuen sich über die nun neuen freundlich gestalteten Klassenzimmer.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Kandern

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

02. 03. 2024

 

02. 03. 2024

 

02. 03. 2024 - Uhr bis 17:00 Uhr

 
 
 
Kontakt
 

Anschrift

Stadtverwaltung Kandern

Waldeckstraße 39

79400 Kandern

 

Telefonzentrale

076 26 / 899 - 0

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:
14:15 – 18:00 Uhr