Follow Stadt Kandern! | zur StartseiteStadtansicht | zur StartseiteFrühling in Kandern | zur StartseiteStadtansicht | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteHistorische Dampfeisenbahn "Chanderli" | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWolfsschlucht auf dem Westweg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Endspurt beim Kanderner STADTRADELN

Noch bis zum 21. Juli gemeinsam für Kandern Kilometer erradeln

 

Das STADTRADELN in Kandern geht in die letzte Etappe. Noch bis morgen, 21. Juli haben die Radlerinnen und Radler Zeit, im Alltag möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurückzulegen und somit gemeinsam ein Zeichen für nachhaltige Mobilität zu setzen.

Beträchtliche 19.169 Kilometer wurden durch die 112 Radelnden in 19 Teams bisher erradelt. Mit diesem Ergebnis konnten bereits drei Tonnen CO2 vermieden werden (Stand: 17.07.23/22 Uhr). Für die Teams ist das tolle Zwischenergebnis jedoch kein Grund, sich auszuruhen. Weiter fleißig in die Pedale treten, Kilometer sammeln und CO2 einsparen. Auch die Stempelaktion des Landkreises Lörrach mit tollen Preisen läuft noch bis zum 21. Juli 2023.

 

Auf Platz 1, mit den meisten geradelten Kilometern (6.033), steht derzeit das Team der August-Macke-Schule Kandern, welches im Rahmen der Aktion Schulradeln an der Kampagne teilnimmt.

Mit diesem Sonderwettbewerb wurden in diesem Jahr erstmals in Baden-Württemberg explizit Schulen zur Teilnahme aufgerufen. Die gesammelten Radkilometer des Schulradelns fließen in die Kilometerzahl der Kommune mit ein. Die radaktivsten Schulen werden in einem landesweiten Wettbewerb von MOVERS ausgezeichnet. Die Stadt Kandern ist gespannt und drückt die Daumen, dass die August-Macke-Schule Kandern unter diese Auswahl fällt.

 

Unter www.stadtradeln.de/kandern kann man sich jederzeit noch anmelden und beim Kilometersammeln mitmachen.

Das STADTRADELN ist eine Aktion des Klima-Bündnis und wird in Baden-Württemberg von der Initiative RADKULTUR gefördert (www.radkultur-bw.de).

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Kandern

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

07. 07. 2024

 

13. 07. 2024

 

14. 07. 2024

 
 
 
Kontakt
 

Anschrift

Stadtverwaltung Kandern

Waldeckstraße 39

79400 Kandern

 

Telefonzentrale

076 26 / 899 - 0

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:
14:15 – 18:00 Uhr