Follow Stadt Kandern! | zur StartseiteStadtansicht | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadtansicht | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteHistorische Dampfeisenbahn "Chanderli" | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWolfsschlucht auf dem Westweg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Müslitag im Kindergarten "Schatzkischte" Wollbach

Im Kindergarten fand am Freitag, 27.11.2023 ein Müslitag statt. Gemeinsam mit den Kindern wurden am Morgen Birnen und Äpfel geschnitten. Dank der vielen fleißigen Helferlein waren die Obstschüsseln schnell gefüllt. Nach dem Morgenkreis wurde das reichhaltige Müsli-Buffet eröffnet. Zur Auswahl standen Joghurt, Milch, Haferflocken, Birnen, Äpfel, Studentenfutter mit Rosinen und Honig. Die Kinder stellten ihr Müsli selbstständig zusammen, womit das selbstständige Richten und Portionieren gefördert wurde.

 

Die Rückmeldung der Kinder waren alle positiv, ein Kind meinte: "Nächstes Mal soll es Kässpätzle geben“. Mal schauen, ob wir dies umsetzten können! 😄

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Kandern

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

28. 04. 2024

 

28. 04. 2024 - Uhr

 

28. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 
 
 
Kontakt
 

Anschrift

Stadtverwaltung Kandern

Waldeckstraße 39

79400 Kandern

 

Telefonzentrale

076 26 / 899 - 0

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:
14:15 – 18:00 Uhr