Follow Stadt Kandern! | zur StartseiteStadtansicht | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadtansicht | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteHistorische Dampfeisenbahn "Chanderli" | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWolfsschlucht auf dem Westweg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eröffnung des Waldkindergartens Tannenkirch

Mit großer Freude wurde heute der Naturkindergarten „Die bunten Vielfalter“ in Tannenkirch auf der Höhe eröffnet.

Asha Scherbach vom freien Träger der Sensability Acadamy konnte gemeinsam mit Bürgermeisterin Simone Penner die interessierten Eltern und Großeltern, sowie die Kinder und das Erzieherinnenteam begrüßen.

 

„Der wunderbare Ort für dieses Projekt hat uns irgendwie gefunden“ – wollte man doch erst eine andere Fläche in der Nähe für das Projekt „Naturkita“ nutzen.

Dank der guten Kooperation mit dem Schützenverein, der Idee aus dem Bauamt für den nachhaltigen, upgecycelten Bauwagen und der großen Unterstützung durch den städtischen Bauhof und den Forst konnte diese besondere Einrichtung über Tannenkirch am Waldrand entstehen.

 

Seit Anfang März schon fühlen sich das Team, die Kinder und Eltern dort oben sichtlich wohl und werden in der schönen und abwechslungsreichen Natur vor Ort sicher noch viele Abenteuer erleben.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Kandern

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

30. 05. 2024 - Uhr

 

30. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

30. 05. 2024 - Uhr

 
 
 
Kontakt
 

Anschrift

Stadtverwaltung Kandern

Waldeckstraße 39

79400 Kandern

 

Telefonzentrale

076 26 / 899 - 0

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:
14:15 – 18:00 Uhr