Follow Stadt Kandern! | zur StartseiteStadtansicht | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadtansicht | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteHistorische Dampfeisenbahn "Chanderli" | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWolfsschlucht auf dem Westweg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Nisinman Trio"

26. 04. 2024 um Uhr

Ein rätselhaftes leises Lächeln umspielt die Lippen von Marcelo Nisinman, wenn er versunken in den Partituren des Tango Nuevo von Astor Piazzolla seine Finger über die Knöpfe seines Bandoneons gleiten lässt. Schon seit Jahren ist er auf dem amerikanischen wie auch auf dem europäischen Kontinent ein geschätzter, brillanter Bandoneonist und Komponist. Er ist in Buenos Aires geboren und dort mit dem Bandoneon aufgewachsen. In dieser Weltstadt des Tangos studierte er bei Julio Pane Bandoneon und Harmonielehre. An seinem Wohnort Basel beteiligt er sich mitprägend am Leben der internationalen Musik- und Tango-Szene. Sein komplexer und ironischer "Tango Nuevo" weckt tiefgehende Empfindungen und Erlebnisse - von meditativer Versenkung bis hin zu äußerster Ekstase. Er bricht auf eine eigene und provokative Art mit den traditionellen Regeln der "Musica Portena" seiner Heimatstadt Buenos Aires.

Der Meister des Bandoneons spielt im "Trio Nisinman" auf der Bühne in Holzen Tangos aus seiner Heimat und eigene Kompositionen mit der exzellenten Freiburger Violinistin und Musikprofessorin Julia Schröder und dem international vielgefragten Kontrabassisten Winfrid Holzenkamp, der den Tango in Argentinien aus erster Hand erlernte.

 

Eintritt: 25 € reserviert, 28 € Abendkasse

 

Ticketreservierung:

https://reservation.ticketleo.com/event/28631/nisinman--trio

 

Die Genossenschaft übernimmt die Bewirtung.

 
 

Veranstaltungsort

KulturRaum Dorfmitte Holzen

Kirchstraße 8

79400 Kandern - Holzen

 

Veranstalter

Genossenschaft Dorfmitt Holzen e.G.

 

Weiterführende Links

www.dorfmitte-holzen.de
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

28. 04. 2024 - Uhr

 

26. 05. 2024

 

26. 05. 2024

 
 
 
Kontakt
 

Anschrift

Stadtverwaltung Kandern

Waldeckstraße 39

79400 Kandern

 

Telefonzentrale

076 26 / 899 - 0

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag:
14:15 – 18:00 Uhr